Das sind wir:


Leitender Pfarrer ist Pfr. Walter Stephan. Er vertritt die Pfarrei nach aussen und nach innen. Er erstellt die Jahresplanung für die Pfarrei. Pfarrer Stephan ist auch Vorsitzender des Verwaltungsrates und stellvertretender Vorsitzender des Pfarreirates. Er ist Mitglied des Liturgieausschusses und feiert die Liturgie und die anderen Sakramente mit der Pfarrgemeide.

Kooperator ist Pfr. Marcin Brylka.
Er unterstützt den leitenden Pfarrer in der Seelsorge

Wie Pfr. Stephan feiert er die Eucharistie, die Sakramente und Sakramentalien. Pfr. Brylka macht auch weitere geistliche Angebote.

Pastoralreferent mit halber Stelle ist Bernd Adelmann (mit der anderen halben Stelle ist er Seelsorger im Pirmasenser Krankenhaus). PR Adelmann ist Montags, Donnerstags und am Wochenende in der Pfarrei. An den Wochenenden, an denen keine Eucharistiefeier sein kann, feiert er  Wortgottesfeiern. Innerhalb der Sakramentenkatechese ist PR Adelmann für die Konzeption der Firmvorbereitung zuständig. - Als Mitglied des Pastoralteams ist er im Katechese- und Ökumeneausschuss und begleitet auch die Erstellung des Pastoralen Konzeptes. Er ist Mitglied der Jugendversammlung.
PR Adelmann leitet weiterhin im Krankenhaus eine Trauergruppe. Er bietet geistliche Begleitung an, und er betreut auch diese Internetpräsenz.

 

Diakon Rudolf Schwartz unterstützt das pastorale Team seit August 2021. Er hält Wort-Gottes-Feiern, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen.
Er ist Mitglied des Caritas-Ausschusses und predigt gelegentlich in der Sonntagsmesse.


HIER kommen Sie auf die Seite unseres Pfarreirates: