Wir trauern um Sr. M. Pura Escudero SAC.
Von 1998 bis 2017 war  sie als Gemeindereferentin zunächst in der Pfarreiengemeinschaft St. Pirminius in Pirmasens Land tätig und zog ins Pfarrhaus in Vinningen.

2016 mit der Errichtung der Pfarrei Hl. Wendelinus Trulben wurde sie Mitglied des vierköpfigen Pastoralteams (sehr oft hat sie dort die weibliche Sichtweise mit eingebracht) und Ansprechpartnerin für die Gemeindemitglieder in Vinningen, Trulben mit Kröppen, Schweix, Hilst und Eppenbrunn. Dort war sie auch zuständig für Beerdigungen und Wort-Gottes-Feiern, die sie immer sehr nah an den Menschen gestaltete. Für viele Gemeindemitglieder war sie eine vertraute Ansprechperson, der es wichtig war, eine gelingende Gemeinschaft zu schaffen und andere zum Mit-Tun zu befähigen. Ganz besonders auch in ihrem Schwerpunkt der  Erstkommunionvorbereitung hat sie über all die Jahre hinweg segensreich gewirkt. Ein besonderes Anliegen war es Sr. M. Pura, geistliche Angebote zu machen. Mit ihrem spanischen Temperament und ihrer quirligen, fröhlichen und gewinnenden Art verstand sie es, die Menschen anzusprechen. Ihre Gastfreundlichkeit ließ die Menschen sich bei ihr wohlfühlen. - Auf eigenen Wunsch wechselte Sr. M. Pura 2017 nach Neustadt, wo sie sich schnell einlebte, wo ihr aber nur noch zwei Jahre ihres seelsorgerlichen Tuns vergönnt waren. Für sie waren ihre Mitmenschen geliebte Kinder Gottes.

In dieser Liebe ist jezt auch sie ganz geborgen.

Download
Todesanzeige des Bistums
2020-08-30 - Sr. Maria Pura Escudero-1.p
Adobe Acrobat Dokument 94.7 KB

Den Nachruf von Pfr. Janson aus Neustadt finden Sie HIER